Dr. Gay – die letzten Fragen

  1. Hallo Dr. Gay, Ich bin 33, schwul, und glücklich so. Ich sehe die Frage der Identität grundsätzlich eher als Spektrum mit Abstufungen (in Grautönen oder Regenbogenfarben, wie man es denn gerne sieht) zwischen schwul und hetero, als in Schubladen. Ich habe aber in letzter Zeit festgestellt, dass einige meiner schwulen Freunde und Kollegen sich recht negativ äussern gegenüber anderen Lebensformen. Einer sagte z. B., dass für ihn Bisexuelle einfach Schwule seien, die sich das noch nicht eingestanden hätten. Diese Kollegen sind wohlgemerkt alle ungefähr gleich alt wie ich oder älter. Solche Äusserungen machen mir Mühe; für mich ist Inklusion und Respekt gegenüber anderen Menschen (nicht nur in Bezug auf die Identität, aber gegenüber allen Lebensformen und allen Menschen, die ihrerseits respektvoll mit ihrer Umgebung umgehen) sehr wichtig. Was kann ich tun? Gibt es gute Argumentationen? Soll ich das diesen Kollegen gegenüber ansprechen, oder einfach für mich behalten, und schauen, ob ich das tolerieren will? Oder bleibt mir nur noch, mich zu distanzieren, wenn ich merke, dass diese Kollegen mir nicht gut tun? Vielen herzlichen Dank schon mal für deine Antwort.
  2. Hi. Hier nochmals verständlicher... glauben Sie stellt der Lusttropfen für mich bzgl einer hiv Infektion ein Risiko dar wenn ich mit immunsuppressiva/ Enbrel behandelt werde oder gelten für mich die gleichen safer sex regeln wie für alle? Wenn ich Grippe hätte dann wäre der Lusttropfen doch auch nicht ansteckender beim oral sex oder? Dankeschön
  3. Hallo Anfang diesen Jahres hatte ich ein Outdoordate mit einem jungen. Wir haben uns gewichst. Dabei hat er mir auf den Aermel meiner Jacke gespritzt. Ich habe es mit einem Papiertaschentuch abgewischt und weggeworfen. So 5 Minuten später auf dem Heimweg musste ich die Nase putzen. Am Taschentuch war etwas Blut von der nasenschleimhaut oder Nasenspitze- war die Woche davor etwas erkältet . Nun frage ich mich hätte ich womöglich spermareste an meiner Hand oder an dem Taschentuch. Bin eigentlich sicher dass es nicht mit sperma in Kontakt kam aber was wäre wenn- wäre eine Ansteckung so möglich? Und noch eine zweite Frage mein neuer Freund steht auf sneax die er gerne vollspritzt- wenn ich diese lecke ( da ist ja getrocknetes Sperma dran ) oder diese ficke ist dies Safe? Danke fuer alles Jan
Alle Fragen anzeigen